little one turns 5

Da Sarah heute Geburtstag hatte, mussten Erich und ich noch ein Geschenk für sie kaufen.

Zunächst sind wir noch zur Post, zum deutschen Bäcker und Metzger und dann in "The Avenue" in einen kleinen Spielzeugladen. Dort hat sich dann herausgestellt, dass Erich noch nie playmobil gesehen hat  (wie kann man nicht wissen, was playmobil ist?) und weil ich es liebe und ihm gesagt habe, dass das ganz toll ist und jedes Kind das kennt und mag, haben wir dann auch was gekauft: ein Piratenset mit zwei Piraten, Boot, Kanone, Schatztruhe und einem Haufen Schwerter uns so Zeug und ein Tierarztset mit Hund, Katze, Meerschweinchen, Tierärztin und Zubehör. Dann haben wir noch "Magic Science" gekauft. Ich kann noch nicht wirklich sagen, ob es jetzt Zaubertricks sind oder eher zum experimentieren, wir müssen das noch richtig machen.

Erich musste dann noch kurzfristig in sein office, weil er irgendwas machen musste was er Zuhause nicht hatte.

Dann kamen schon bald die Zwillinge.Englische Hausaufgaben, deutsch lesen (Claire schlimm wie immer) und Instrumente üben (kleine Auseinandersetzung mit Claire und zu wenig Zeit).

Um kurz nach 4 kam dann Erich mit Sarah und wir sind zu Chuck E. Cheese's gefahren. Wir kamen eine halbe Stunde zu spät, Daniele war schon dort.

Chuck E. Cheese's ist echt irgendwie zimlich cool. Die Tische sehen schon einmal so aus wie in den Filmen immer =) Dann gibt es Pizza zu Essen und die Hauptatraktion sind diese Spieldinger von denen ich nicht mehr weiß wie man sie nennt.

Wir hatten so ein Angebot bei dem man zwei große Pizzen, Getränk und 100 tokans bekam. Dass sind die Taler, die man in die Spielgeräte wirft, um zu starten. Damit waren die Kinder dann gute zwei Stunden beschäftigt. Bei den Spielen konnte man dann Tickets gewinnen und davon konnte man am Ende Spielzeug bekommen. Fand ich voll cool, bis sich heraus gestellt hat, dass man für einigermaßen gescheite Sachen mindestens 800 Tickets braucht und die Kinder hatten 69, 67 und 150 Tickets. Davon gab's dann für Natalie und Sarah einen kleinen Dinosaurier, der im Dunklen leuchtet und eine Süßigkeit. Für Caire 5 kleine Spinnen und äh, das eine weiß ich nicht wie man es nennt, das andere fällt mir gerade nicht mehr ein.

Dann ging es jedenfalls wieder nach hause. Daniele ist etwas früher gegangen, weil sie noch "arbeiten" musste. Wenn ich es richtig verstanden habe, war sie bei einer Versteigerung und sie hat ein Haus für 4 Tage für 775 Dollar ersteigert. Das Haus ist wirklich klasse und riesig - 5 bedrooms, 4 bathrooms, 2 Küchen und direkt an einem See. Diese 4 Tage kann sie jetzt haben wann sie will und sie möchte dann zwei weitere Familien dazu einladen.

Wir sind dann wieder nach Hause gefahren, Sarah hat Geschenke ausgepackt und alle haben damit gespielt. Als Daniele kam, gab es ihr Geschenk: ein Schlagzeug.

Nein, keine Angst, Sarah hat kein echtes teures Instrument zum Geburtstag bekommen. Es ist so ein kleines zum Spielen, aus Plastik würde ich sagen für 80 Dollar. Aber es ist schon mit Hocker, allen vier Trommeln und einem Becken. Es hört sich nicht so an wie ein echtes Schlagzeug und es ist etwas leiser. Aber ja, jetzt hat auch Sarah ein Instrument (obwohl sie Geige spielen will, ist aber noch zu jung) und kein anderer darf es anfassen, weil die anderen beiden haben ja ihre eigenen Instrumente (hat sie gesagt).

Nachdem Natalie geheult hat, hat Daniele ihr geflüster, dass sie ja früher von der Schule kommt und dann einfach spielen kann, wenn Sarah noch nicht da ist.

Um 9 Uhr sind sie dann ins Bett und wir haben noch ein paar Dinge besprochen, wie Party am Sonntag, erwähnte Versteigerung... und yeeeiii, heute mal kein fernsehen!!! =)

 

(Fotos folgen, wenn ich finally mal einen Weg finde, um Bilder von meinem Handy auf den Laptop zu tun...)

Salatbar
Salatbar
Chuck E. Cheese
Chuck E. Cheese

Kommentar schreiben

Kommentare: 0