Gemeindefest

Der Samstagmorgen war wie jeder Samstag: 8 Uhr aufstehen, 8.45 Uhr los zur deutschen Schule. Während die Kinder im Unterricht sind, rumfahren, einkaufen... Heute waren wir im Aldi, der hat aber rein gar nichts mit den deutschen zu tun. Es gibt dort allerhöchstens etwas deutsche Schokolade, ansonsten ist es amerikanisch, aber eben billig und laut Erich ohne Qualität, also er meint man kann das nicht essen. Dann waren wir noch in der Bücherei der deutschen Schule und haben u.a. Heidi ausgeliehen.

Nach der Schule ging's wie immer zu den Großeltern zum lunch.

Gegen drei Uhr waren wir dann wieder zu Hause, um Daniele zu holen, weil dann um vier Uhr das Gemeindefest der deutschen Kirche im East Cobb Park war.

Es wurde gegrillt, gegessen und geredet... Ich habe zwei Frauen kennengelernt, die in Ludwigsburg aufgewachsen sind, sie haben in der Friedrichstraße gewohnt und sind in die Oststadtschule gegangen - ja, die Welt ist wirklich klein. =) und am Ende hatte ich noch ein gutes Gespräch mit Steve, auf amerikanisch! er kann kein deutsch, warum er dann dort war, habe ich allerdings leider nicht gefragt (- worüber haben wir eigentlich die ganze Zeit gesprochen?) Naja, war auf jeden Fall gut.

Zuhause habe ich dann noch "Gone with the wind" angeschaut, während Daniele und Erich noch mit zwei Freunden ne Stunde weg waren. Ich bin allerdings erst bei der Hälfte, denn ich wurde echt müde und das ging jetzt schon zwei Stunden, da wollte ich nicht noch mal zwei Stunden schauen...

Gute Nacht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0