nie mehr ohne meinen Führerschein!

Heute morgen wurde ich erst einmal von Baumfällern oder so etwas ähnlichem geweckt. Es war höllelaut!

Dann habe ich mich um 10.30 Uhr auf den Weg in die gym gemacht. Cindy war heute mit mir zum lunch verabredet und sie sagte, sie kommt um 10.30 Uhr. Nachdem sie dann nach über einer halben Stunde (in der ich natürlich trainiert habe) immer noch nicht da war, habe ich die Frau am Empfang, die bei unserem Gespräch am Mittwoch dabei war, gefragt, ob sie weiß, wann Cindy kommt. Sie hat dann bei ihr Zuhause angerufen, ihr auf den AB gesprochen, dass sie mit mir verabredet ist und hat dann gemeint "We will see."

Also habe ich weiter Sport gemacht während ich gewartet habe. Irgendwann kam dann Rick zu mir, der gerade mit Macia am Handy sprach und erklärte mir, dass Cindy heute morgen zu ihrer Mutter geflogen ist. Die ist irgendwie gestürzt und hat sich verletzt.

Aber "Macia would like to take you out for lunch. She will be here in 10 minutes." Also habe ich mich umgezogen und sie kam dann auch wirklich. Wir hatten dann lunch ein paar Häuser weiter. Es waren gerade mal 3 Minuten zu laufen und sie hatte ernsthaft gesagt: "We can walk or take the car."  Hallo? Für die paar Schritte!

Naja, sie hat mich dann jedenfalls eingelade und sie hat viel geredet. Sie war 3 Wochen in Deutschland im Urlaub. Erst in Frankfurt, dann in Nürnberg und von dort mit dem Boot in eine Stadt, die ich nicht mehr weiß (noch nie gehört). Sie hat versucht deutsch zu lernen, aber alles was sie kann ist: "Ich spreche nur ein bisschen deutsch, sprechen sie englisch?" und Wörter wie Bier, Spätzle, Bratwurst... Ja, die Amis sind da sehr unfähig.

 

Dann war es auch schon Zeit zu gehen. Ich habe dann noch das Bad fertig geputzt und dann kam Natalie. Claire war nicht im Bus, da sie noch kids chess hatte. Wir haben dann gegessen, Schneewittchen gelesen und Mau Mau gespielt - das ist gerade sehr inn und wird bei jeder Gelegenheit gespielt. Dann sind wir um halb 4 los um Claire von der Schule abzuholen. Das stellt sich allerdings als sehr schwierig heraus. Zunächst waren wir am falschen Eingang. "We have to go to the back of the school." Das war aber nicht so einfach, weil man nicht einfach um das Gebäude herumlaufen konnte, wie wir feststellten. Nachdem wir dann eine Weile herumgeirrt sind, sind wir wieder ins Auto gestiegen und auf die andere Seite gefahren, dann hatten wir es endlich gefunden. Doch dann durften wir Claire nicht mitnehmen, weil ich leider meinen Führerschein vergessen hatte und ich brauchte meine ID. Also habe ich mich tausendmal bie Natalie entschuldigt und wir sind wieder nach Hause gefahren. Da kam dann fast zeitgleich auch Erich an. Die Schule hatte ihn angerufen. Dann sind wir alle zusammen wieder zur Schule gefahren. Das Abholen ist dort leicht seltsam. Man kommt in einen Vorraum einer Turnhalle rein, dort steht ein langer Tisch an dem drei Damen sitzen und auf dem Tisch liegen Klemmbretter. Die eine Frau hatte dann so ein Funkgerät (ich weiß nicht wie man das nennt, wie es Polizei und so haben) und sprach dort hinein: "We need Claire to come." Wenige Minuten später kam sie dann durch die große Tür auf der anderen Seite der Turnhalle. Man hat also die Schule praktisch gar nicht betreten.

Von dort sind wir dann direkt zur Primrose gefahren, um Sarah abzuholen.

Zuhause musste Claire dann noch Schneewittchen lesen und alle drei mussten mit ihrem Dad die Hausaufgaben von der deutschen Schule wiederholen. Dann war wieder Mau Mau angesagt. Nach dem Abendessen Schach und dann wieder Mau Mau =)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0