gym

Am Freitag habe ich mich in der gym angemeldet und gestern um 11 Uhr hätte ich mich mit dem Trainer treffen sollen, damit er mir alles zeigen kann. Nur leider war der nicht da, als ich kam. Dann hat mir Rick, ein anderer Trainer angeboten, dass er mein Trainer sein kann. Mit ihm musste ich aber auch erst einen Termin ausmachen (heute um 1), aber ich habe dann immerhin schon eine halbe Stunde "trainiert".

Die Leute dort sind alle total cool und nett und übel aufgeschlossen. Eine Frau, Cindy war ganz begeistert davon, dass ich aus Deutschland komme: "I'm so excited that you are from germany. We have to go to lunch together." and "You have to meet Macia, she just came back from a trip to germany."  Ähm, ja so like that und sie wollte dann sofort mit mir essen gehen, aber ich hatte nicht mehr so viel Zeit, also haben wir gesagt wir machen das am Freitag.

Danach bin ich dann noch in die Bücherei und habe mit eine Karte geholt. Zurechtgefunden habe ich mich aber überhaupt nicht. Es ist zimlich groß dort und alles auf einer Ebene. Bei den Büchern konnte ich jetzt keine wirkliche Ordnung feststellen und bei den DVDs hatten die irgendwie überhaupt nichts "modernes", das ging alles so Richtung Schwarz-Weiß-Filme und die Hälfte davon waren Videos.

 

Heute morgen bin ich dann (mal wieder) mit Erich zur Werkstatt gefahren. Wir haben das Auto seiner Mutter abgeholt.

Um 1 Uhr bin ich dann wieder ins Fitnessstudio und hatte dieses Mal wirklich meine Trainingstunde. Ric hat mir alles gezeigt (meist gestellte Frage: "To heavy?" - ääähm, "Ja") und mich dabei über Deutschland ausgefragt. Haupthemen: Politik und Autos, wofür ich eindeutig die falsche bin. Immerhin konnte ich mit zimlicher Sicherheit sagen, dass wir keinen Präsidenten haben, was er ganz erstaunlich fand, dass nicht ein Mann alles bestimmt ("Not one man who rules the country? No dictator?"), er hat bestimmt drei Mal nachgefragt. Dass wir mehrere Parteien haben fand er auch ganz erstaunlich.

Als ich dann gesagt habe, dass wir eher nur deutsche Autos fahren und keine amerikanischen haben, meinte er, dass wir Deutschen eher Dinge aus Deutschland kaufen und der Wirtschaft unseres Landes helfen. Das fand er richtig gut.

Bestest Zitat, als ich gesagt habe, dass wir amerikanische Filme schauen: "So the movies are from america, you see the people speak english, but out comes german?" - Jap, so ähnlich. =)

Was die Kinder heute angeht: Ich will jetzt nicht sagen, sie bessern sich, weil ich mir sicher bin, dass das morgen nicht mehr so abläuft. Aber ich war schwer beeindruckt, als Natalie 5 Minuten nachdem sie heimkamen ohne dass ich irgendetwas gesagt habe zum Regal lief, "Schneewittchen" rausholte und ohne Aufforderung anfing auf deutsch zu lesen. Und normalerweise machen wir die englischen Hausaufgaben zuerst.

Kurze Zeit später hat sie wieder rumgeschrien und geheult, weil ich ihr das englische Buch wegnehmen musste (ich kann nicht zwei Kindern gleichzeitig beim Lesen zuhören!), aber im Endeffekt waren wir um 15.45 Uhr mit alles fertig - eine dreiviertel Stunde früher als sonst!

Es hat uns dann allerdings fast eine halbe Stunde gedauert bis wir endlich Radfahren gehen konnten, weil (abgesehen vom Sandwich essen) Natalie das mit ihren Flip Flops tun wollte, was (wie selbst Claire ihr erklärte) dangerous ist. Dann hat sie mal wieder rumgeschrien und sich geweigert andere Schuhe anzuziehen - timeout, um sich erst mal wieder abzuregen.

Letztendlich haben wir es aber geschafft. Als wir zurückkamen, kam auch Daniele, die heute Zuhause gearbeitet hat mit Sarah und wir sind noch in die Bücherei gefahren.

Dann gab es nur noch Abendessen und movie und dann war schon 8 und "Vampire Diaries".

That's all - gute Nacht!

19.9.12 - gutes Wetter
19.9.12 - gutes Wetter

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Eumele (Freitag, 21 September 2012 17:51)

    was machst du da für Sport im Fitnessstudio?

  • #2

    carmen-indenusa (Freitag, 21 September 2012 20:25)

    Na was man halt so dort macht. Die verschiedenen Geräte alle einmal durch...

  • #3

    Eumele (Samstag, 22 September 2012 12:28)

    und macht's Spaß?

  • #4

    carmen-indenusa (Sonntag, 23 September 2012 07:00)

    ja, aber am nächsten Tag merkt man schon, dass man dort war...