Natalie=tollstes Kind?

Habe ich ernsthaft einmal behauptet, dass Natalie alles machen würde worum man sie bittet? Naja, definitiv nicht mehr der Fall. Im Moment ist nicht mehr Claire, sondern Natalie das Problem. Was macht man, wenn das Kind schon im timeout ist, man ihm gewisse Spielsachen abgenommen hat, gedroht den Vater anzurufen und das Kind immer noch nicht daran denkt seine Deutschhausaufgaben zu machen?

Ja, im Moment haben wir wirklich keinen Spaß zusammen. Denn die Zeit, in der wir etwas tolles machen könnten, verbringen die Kinder im timeout oder ich damit ihnen klarzumachen, dass sie keine andere Wahl haben als ihre Hausaufgaben zu machen, wobei mir da sicher keiner zuhört, sonst hätten sie langsam verstanden, dass es mehr Sinn macht, das ganze SCHNELL hinter sich zu bringen und dann zu spielen.

Wenn wir damit fertig sind, ist es selten vor halb 5, d.h. wir müssen los um Sarah holen und bis wir zurück sind (weil es ja dabei auch noch jemanden geben muss, der sich weigert ins Auto zu steigen, sich anzuschnallen oder heute sich auf den Kindersitz zu setzen), dann ist es schon 17 Uhr und ich muss Essen machen.

Danach ist es nicht mehr lange bis einer der Eltern kommt und abgesehen davon möchte ich mit Kinder, die sich so verhalten wie diese ohnehin nichts schönes machen.

Am schönsten ist es dann noch, wenn die Mutter heimkommt, sie Ärger bekommen und dann nicht mal mehr sagen können, was sie falsch gemacht haben.

Heute hat mir nur Claire leid getan, weil sie echt so richtig richtig brav war. Aber wie soll ich mit ihr raus gehen, wenn zwei Kinder im timeout sind und ich sie nicht alleine Zuhause lassen darf? Sarah hat sich heute nämlich gedacht, sie müsste so sein wie Natalie. Super, wieso nicht Claire, die alles richtig macht, als Vorbild nehmen und sich dabei den Ärger sparen?

Langsam glaube ich wirklich nicht, dass es besser wird.

 

Heute morgen musste ich etwas früher aufstehen, weil Erich und ich noch vor 9.45 Uhr zur Werkstatt und wieder zurück fahren mussten.

Um 10.15 Uhr habe ich mich mit zwei deutschen AuPairs beim Dunkin Donuts getroffen. Eine von ihnen kommt auch aus Ludwigsburg.

Dann musste ich noch einiges aufräumen und die Wäsche machen.

Und jetzt werde ich versuchen, nicht an die Kinder und den morgigen Tag zu denken...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0