worse day

Ich verstehe es ja, wenn die Kinder sich weigern deutsch zu lernen. Sie wollen es können, haben aber keine Lust zu lernen - ok, ich bin genauso. Ich verstehe es sogar noch, wenn sie sich weigern ihre englischen Hausaufgaben zu machen oder ihre Schuhe aufzuräumen (wenn auch nur knapp), aber wenn man sich jetzt auch noch weigern muss ins Auto zu steigen und sich anzuschnallen, dann ist das echt zu viel.

Heute war ich doch tatsächlich so weit, dass ich den Kindern gesagt habe, ich gehe wieder nach Hause, wenn sie sich noch einen Tag so aufführen.

Da es freitags in der Schule keine Hausaufgaben gibt, mussten wir heute nur deutsch machen und trotzdem haben wir länger gebraucht als sonst.

Zu Beginn war Claire das Problem. Während sie im timeout war, hat Natalie nach bitten und betteln eine Seite auf deutsch gelesen. Claire hat sich trotz timeout noch immer geweigert. Nachdem ich sie dann endlich so weit hatte, wurde Natalie zum Problem.

Ich hatte sie nur gebeten, ihre Klamotten aufzuräumen, nachdem sie sich ein Kleid angezogen hatte, da ging es los. Sie setzte sich auf dem Boden und rührte sich nicht mehr vom Fleck. Es hat mich eine halbe Stunde gekostet, bis sie endlich im Auto war. Letztendlich habe ich sie ins Auto getragen. Denn wir mussten schließlich Sarah abholen. Doch dann weigerte sie sich sich anzuschnallen.

Nachdem das endlich überstanden war, wurde es auf dem Rückweg nicht besser. Sie setzte sich auf den Beifahrersitz und verriegelte die Tür.

Überreden, drohen, schimpfen bis sie endlich auf ihrem Sitz saß und das ganze noch einmal bis sie angeschnallt war. Zu Hause weigerte sie sich dann ins Haus zu gehen. Unter Geschrei musste ich sie dann rein tragen, denn ich darf sie ja nicht alleine draußen lassen, während ich Essen mache...

Ich war echt froh, dass ich heute eine Verabredung hatte, denn ich wollte sie echt nicht mehr sehen.

Ich habe mich dann um 8 Uhr mit einem anderen AuPair zum Dinner getroffen. Sie kommt aus Belgien, also war englisch sprechen angesagt, auch wenn es mir nicht viel gebracht hat, denn ich kann besser englisch als sie. Bis jetzt haben mir alle anderssprachigen Leute, die ich getroffen habe, gesagt, dass die Deutschen am Besten Englisch können. Wahrscheinlich fangen die alle spät an zu lernen. In Belgien z.B. haben sie 5 Jahre Schulenglisch.

Es war ein echt guter Abend, ich bin gerade erst heimgekommen.

Heute morgen habe ich mich in der Gym angemeldet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0