Ich will downtown wohnen!

Heute habe ich den ganzen Tag in Atlanta verbracht.

Um 11 Uhr war wieder german church. Heute war Elisabeth zum Glück wieder gesund und konnte den Kindergottesdienst machen. Sarah (das Mädchen von letztem Mal) und ich haben zugeschaut.

Nach dem Gottesdienst haben wir noch ein bisschen geredet. Elisabeth hat uns zu "house of the rock" am Abend eingeladen.

Um 13 Uhr habe ich mich dann mit Heinrike beim Starbucks getroffen. Sie hatte noch eine andere Freundin mitgebracht und Heine (die mit im Kino war) und Manuela kamen dann auch noch.

Gegen halb 3 sind wir dann zum Target. Und dann war es schon halb 4. Da ich um 6.22 Uhr wieder in der Kirche sein wollte und ich 45 Minuten nach Hause brauche, hätte sich das natürlich nicht gelohnt.

So sind dann Julia, Heinrike und ich zu Heinrike nach Hause und haben Eis gegessen.

Das Wohnzimmer ist im Keller und so waren wir unten auf der Couch und der Rest der Familie irgendwo oben. Wir haben sie gar nicht gesehen, weil wir unten rein und raus sind. Nur Emmet ist ein paar Mal aufgetraucht - echt goldig.

Heinrike hat Drillinge (2 Jungs, ein Mädchen) im Alter meiner Zwillinge. Zwei davon gehen in die gleiche Klasse in der deutschen Schule wie Claire und Natalie. Daher kennt Erich auch Heinrikes hostmum, die ich gestern kennengelernt habe. Und Heinrike kenne ich auch durch Erich, weil er mir (schon in Deutschland) die Mailadresse ihrer hostmum gegeben hat.

Am Abend bin ich dann wieder in die Kirche gefahren. Ich kam 20 Minuten zu spät, weil das Navi die Adresse nicht gefunden hat... Es war dann aber richtig gut! Und ich habe eindlich mal den ganzen Abend nur englisch gehört und gesprochen.

Es war ein "normaler" Gottesdienst, aber viel lockerer als der deutsche. Der Pfarrer hat Geschichten aus seinem Leben erzählt und auch die Gemeinde wurden aufgefordert etwas zu erzählen (Wo ihnen Gott in dieser Woche geholfen hat). Zwischendrin gab es immer wieder ein Lied. Das wurde nicht von der Gemeinde gesungen, sondern von einer Band gespielt, mit Schlagzeug, Klavier, drei Gitarren und zwei Sänger/innen.

Danach sind wir dann noch mit circa der Hälfte der Leute (ca. 20) Dinner essen gegangen. Wir sind sogar hingelaufen! =) Es war nur 10 Minuten entfernt und hieß "noddles". Und ich habe festgestellt, dass es doch tatsächlich eine Arf Fußgängerzone gibt. Es ist zwar eine Straße dazwischen, aber die Gewege sind breit und es gibt ein paar Läden. Also wenn man in der Stadtmitte wohnt, kann man durchaus laufen.

Und es war eine Amerikanerin dabei, die 4 Monate in Ludwigsburg an der PH studiert hat! =)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0