german school

Nachdem ich jetzt meinen Führerschein habe, habe ich das auch gleich ausgenutzt und bin gestern Abend ins Kino nach Atlanta gefahren. Daniele war davon nicht so begeistert, aber da Erich es erlaubt hat, war sie auch einverstanden.

Dort habe ich mit mit Heinrike und einer Freundin von ihr getroffen - zwei deutsche AuPairs (also mal wieder kein englisch). Das englische "wie bitte" hat sich allerdings schon eingebürgert - sagte ich doch tatsächlich zu einem deutschen Mädchen "sorry?" als ich sie nicht verstand.

Das Kino war echt riesig. Bestimmt doppelt so groß wie unsere und in dem Gebäude waren bestimmt 10 Kinosäle. Das Viertel, in dem wir waren heißt Atlantic Station und sah echt toll aus. Der Film hieß "The words" und war echt gut. Könnt ihr euch dann in einem Jahr anschauen, Steinzeitmenschen =)

Auf dem Rückweg bin ich sogar highway gefahren. War gar nicht so schlimm, abgesehen von dem Moment in dem aus drei Spuren plötzlich sechs stark befahrene (um halb 1 nachts!) Spuren wurden und ich mittendrin war mit meinem normalgroßen Auto zwischen LKWs.

Dann hat auch noch das Navi den Geist aufgegeben (war nicht eingesteckt), aber zum Glück erst als ich fast das war und mich auskannte.

 

Heute war der erste Tag der deutschen Schule. Um halb 10 ging es los. Der Unterricht findet jeden Samstag im Gebäude einer normalen Middle School statt. Während die Kinder im Unterricht waren, hat Erich mich ein paar Leuten vorgestellt, wir haben uns angehört was man über das Schuljahr wissen muss (neuer Rektor, library, lunch...) und waren einkaufen.

Um 12 Uhr war der Unterricht zu Ende und wir sind zu Erichs Eltern zum lunch gefahren.

Dort waren wir dann bis kurz nach drei.

Wieder zu Hause haben wir noch ein bisschen Daniele mit der Gartenarbeit geholfen. Das Pflanzen hat überhaupt keinen Spaß gemacht, da die Erde steinhart und voller Wurzeln und Steinen ist - war ganz schön anstrengend.

Erich hat in dieser Zeit ein paar Sachen in sein neues office gefahren.

Da die beiden morgen Hochzeittag haben, das aber ein Sonntag und somit ein Tag vor der Schule ist, sind sie heute Abend ausgegangen. Von 7 bis 9 war es eigentlich ganz enspannt. Die Kinder haben toll zusammen gespielt (Sarah war das Baby, Natalie die Mum), nicht gestritten und mich überhaupt nicht gebraucht. Ich habe in dieser Zeit ihre Wäsche gemacht und die Küche aufgeräumt.

Das ins Bettbringen lief dann auch (vergleichsweise) gut ab und Daniele und Erich kamen schon wieder bevor sie geschlafen haben.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0