bestandeeeen!!!

Heute morgen ging es um kurz nach 9 los zum DDS. Dort haben wir dann circa drei Stunden verbracht. Zuerst war Formular ausfüllen angesagt, dann wurde das überprüft, dann kam Sehtest und Foto an die Reihe. Nachdem das alles erledigt war musste ich den theoretischen Test machen. Das fand an einem Computer statt. 20 Fragen mit Straßenschildern und 20 weitere Fragen, auf englisch. Man konnte es auch in anderen Sprachen machen, aber deutsch war dabei komischerweise nicht dabei.

Ich hatte nicht alles richtig, habe aber bestanden.

Dann mussten wir wieder warte, erneutes Papierzeug, dann im Auto auf den Prüfer warten. Die Prüfung findet nicht in einem Fahrschulauto oder so statt, sondern im "eigenen" Auto. 

Auf dem Parkplatz gibt es einen abgetrenten Teil mit Hütchen und Fahrlinien. Dort musste ich zunächst eine Gefahrenbremsung durchführen und dann parallel so wie seitlich rückwärts einparken. (Das war nicht so gut). Danach ging es raus aus dem Parkplatz und durch ein paar Nebenstraßen und schon war es fertig.

Der Prüfer hat gesagt, ich fahre sehr vorsichtig und er hätte sich sehr sicher gefühlt. Nur einparken kann ich eben immer noch nicht... (aber immerhin gut genug um mit 82/ B- zu bestehen). 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Beate (Montag, 24 September 2012 20:49)

    Das hast Du sehr toll gemacht =) Glückwunsch Missing