Chattanooga

I'm soooo tired - mal schauen, ob ich diesen Eintrag heute noch fertig schreibe...

 

Gestern morgen bin ich dem Rat meiner Schwester gefolgt ("Go and explore the world by walking") und bin zum Target gelaufen. Ja, es ist eigentlich wirklich machbar, aber es macht echt keinen Spaß.

Am Tag davor bin ich mit Erich zu publix (das ist 5min. von Target) einkaufen gelaufen, weil er mir beweisen wollte, dass es nur 10 Minuten braucht. Ich habe nämlich gesagt, das braucht ewig (ich glaubte das auch wirklich). Letztendlich haben wir auch immerhin 20 Minuten gebraucht.

Aber wie gesagt, es macht überhaupt keinen Spaß. Es gibt keinen Gehweg, d.h. man läuft auf der Straße und wird ständig von riesigen Ami-Autos überholt und blöd angeschaut, weil man hier doch niemals durch die Straßen läuft. Die Sonne scheint, es ist mega heiß und die Straßen gehen auf und ab und zwar ziemlich steil. Kurz gesagt: Wir waren doch tatsächlich (leicht) fertig als wir ankamen (und mussten dann mit Einkaufstüten zurücklaufen^^).

Mit den Kindern ging es dann (schon wieder) Rad fahren. Dieses Mal wollte Natalie auch, also ging es zunächst wieder zur Wendeplatte und die beiden sind im Kreis gefahren. Dann wollte Claire aber unbedingt durch die Nachbarschaft fahren, was keine so gute Idee war, da diese (wie oben erwähnt) aus hills besteht. Diese können die Kinder aber weder hoch noch runter fahren. Runter haben sie Angst, weil es so steil ist und hoch haben sie nicht genügend Kraft.

Das endete dann mit ein wenig Gezicke, dem berühmten "No fair" und einer eingeschnappten Carmen, weil ich dann letztendlich zwei Fahrräder durch die Hitze schieben musste...

Abends war dann (weil Freitag) Pizza und movie night angesagt.

Zitat des Tages, nachdem wir "Men in Black" geschaut hatten, sagte Daniele zu Claire: "You are not allowed to get nightmares.", daraufhin Claire: "No fair, Sarah is allowed to have nightmares!" - Genau, hauptsache Gerechtigkeit, wenn es auch negativ ist.

 

Kommen wir zum heutigen Tag: Chattanooga.

Mir wurde gesagt, wir gehen dort ins Aquarium und ich dürfe mir nichts im Internet anschauen, weil ich mich überraschen lassen sollte. Tja, am Ende haben wir aber doch was anderes gemacht und somit war ich nicht entsprechend gekleidet.

Zunächst bin ich um 8 Uhr aufgestanden. Um 9 Uhr wollten wir los, daraus wurde 9.30. Dann waren wir um 10 bei Jörg und Birgit (die deutsche Familie mit den drei Jungs, übrigens 7,5 und 1 (?) Jahr alt). Die sind uns dann hinterher nach Chattanooga gefahren, Dauer: ca. 1,5 Stunden.

Unterwegs wurde dann beschlossen, dass wir doch nicht gleich ins Aquarium gehen, da dort die Wartezeit bereist 15 Minuten betrug und länger werden sollte. Darum fuhren wir dann zu "Ruby Falls".

Hier handelte es sich um eine (Tropfstein-) höhle mit einem Wasserfall darin (Rubiy falls). Die Führung dauerte etwa eine Stunde und es war wirklich eine sehr schöne Höhle!

Uuuuund, meine social security number ist da!!!

 

 

Ruby falls (k.P. was das für Punkte sind)
Ruby falls (k.P. was das für Punkte sind)

After that ging es dann zu Bar-B-Q zum lunch. Ich hatte einen Hamburger.

Dann war es bereits halb 3 und für das Aquarium zu spät. Bei der Überlegung was man sonst machen könnte, was nicht so lange dauert, kam man dann auf Tellus-Museum.

Unterwegs stellte irgendwer dann aber fest, dass dieses um 17 Uhr schließt. Wir waren um 16.45 Uhr dort und sind dann trotzdem in den giftshop, weil die Mädels heute etwas von ihrem gesparten Geld kaufen durften.

Gegen halb 7 kamen die anderen dann noch zu uns und es gab Taccos.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0