erstes AuPair meeting today

Die Klimaanlage geht wieder!!! Hatte ich erwähnt, dass sie kaputt war? Naja, sie hat ein paar Tage nicht funktioniert. Zunächst hat es mir noch nichts ausgemacht, ich war eher froh, weil ich es ohnehin immer kalt fand, aber vorgestern konnte ich nicht wirklich schlafen, weil es zu heiß war, gestern habe ich deswegen einen Ventilator bekommen und heute kam Erich auf einmal runter und meinte, sie tue wieder, er wisse auch nicht warum, er hat sie nur angeschaltet und sie ging wieder...

 

Heute morgen waren die Kinder, Erich und ich in einem Park mit See, um Enten zu füttern. Tatsächlich haben wir aber dann Gänse gefüttert.

Ich durfte sogar fahren. Sie haben jetzt gemerkt, dass es sinnvoller ist, mich fahren zu lassen, damit ich Übung bekomme. Erich meinte, ich müsse erst Vertrauen aufbauen, bevor er mich mit seinen Kindern alleine fahren lässt...

Daniele hat anscheinend gesagt, so wie ich fahre, werde ich die Prüfung nicht bestehen =(

Danach sind wir noch etwas am Fluss entlang gelaufen (und haben Steine ins Wasser geworfen) und schon ging es wieder nach Hause.

Mit den Kindern kann man überhaupt nicht weit laufen. Schon nach höchstens fünf Minuten heißt es das erste Mal: "Can we go back home? I'm hot."

Dort gab es dann lunch und ja, die Kinder durften schon wieder fernschauen. Macht doch nichts, dass sie schon am morgen min. eine Stunde geschaut haben...

Dann ging es für mich zu Wendy, meiner LCC, zum monatlichen meeting, Erich ist mit den kids zu seinen deutschen Freunden (die Familie, die vorletztes WE da war).

Bei dem meeting waren wir 8 Leute, Gabriella, die mit mir geflogen ist und in meiner Gruppe ist, dann noch eine aus Brasilien, eine aus Kolumbien, eine aus weiß ich nicht mehr mit ihrem amerikanischen Freund, die schon 20 Monate hier ist, eine Freundin von Wendy, (ihr Sohn und ihr Mann) und dann, tja, dann war es aus mit dem englisch sprechen, denn dann kam Tanja (die Deutsche mit der ich geflogen bin), sie ist nicht in meiner "LCC-Gruppe", war aber trotzdem eingeladen. Sie hat noch eine deutsche mitgebracht, deren Eltern mit ihren hostparents befreundet sind und die dort Urlaub macht.

Wendys Haus ist echt der hammer! Zimlich groß, runde Einfahrt mit Brunnen in der Mitte und der Garten ist klasse: sehr hübscher Pool, Hollywoodschaukel, Brunnen, Terrasse, schöne Blumen...

Wir waren dann ein bisschen im Wasser, ansonsten haben wir gegessen (hot dog oder Hamburger) und geredet.

Die meisten sind dann schon recht früh wieder gegangen. Gabi z.B. musste heute noch arbeiten. Tanja hat mich dann heimgefahren, nachdem wir noch beim Target waren (sie kannte das noch nicht und wollte Trikots) und uns etwas verfahren haben, da ich den Weg noch nicht so ganz draufhabe. Gegen 7 Uhr sind wir von Wendy fort und erst gegen halb 9 war ich Zuhause. Für den Weg (ohne Target) braucht man eine Viertelstunde. Tanja hat ewig im Target gebraucht. Ich war dann auch eine halbe Stunde später da, als ich gesagt hatte (per SMS)...

Naja, das war der heutige Tag, ich gehe dann mal ins Bett...

Wendys Garten
Wendys Garten

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    San (Montag, 27 August 2012 23:00)

    sagmal wie fährst denn du dass du die prüfung net bestehen solltest???
    haben alle aupairs autos so dasss ihr euch treffen könntet? wäre ja cool!

  • #2

    Carmen (Dienstag, 28 August 2012 17:41)

    ich habe keine ahnung was die für ein problem hat. ich meine, amis fahren ohnehin so wie sie lust haben und deutsche fahren ja eher gesetzmäßiger, d.h. ich fahre auf jeden fall vorsichtiger...
    klar, haben alle aupairs autos, ohne auto kommst du hier ja nirgends hin.