keine Angst, ich lebe noch! =)

Oh no, oh no, habe ich viel nachzuholen...

Also entschuldigung erst einmal, dass ich erst jetzt schreibe, aber wir waren von Donnerstag Nachmittag bis heute Abend im Urlaub...

Aaaaalso...

Am Donnerstag war ich mit Erich unterwegs. Zuerst wollten wir seinen Toyota in die Werkstatt bringen. Er ist mit dem Toyota gefahren und ich mit dem neuen Auto ihm hinterher, sodass wir nachher mit dem neuen Auto zurück fahren hätten können. Hätten können, da es nicht so geschenhen ist. Die Werksatt war schon voll und es war kein Platz mehr für das Auto. Also sind wir wieder heimgefahren.

Dann hat Erich mich in eine Einkaufsecke gefahren, dort abgesetzt und ist für 1,5 Stunden arbeiten gegangen. Davor haben wir mir dort noch ein Konto eingerichtet. Das ging überraschend schnell.

Das "Gelände" war sehr schön. Es war wie eine Fußgängerzone, nur dass es nicht eine gerade Straße war, sondern ein Quatrat mit vielen Häusern und natürlich ein Haufen Parkplätzen, aber wenn man sich diese wegdachte war es echt schön.

Leider waren die Länden wirklich sehr teuer, sodass ich mir nur ein Sandwich gekauft habe...

 

Dann hat mich Erich wieder abgeholt. Wir sind zu einem Gebäude gefahren und haben uns dort Zimmer angeschaut, die er sich (wahrscheinlich) als Büro mieten möchte.

Dann sind wir mittagessen gegangen und zuletzt noch einen Anzug für ihn kaufen, da er am Sonntag zu einer Hochzeit geht.

Gegen drei Uhr waren wir dann wieder zu Hause und gegen vier Uhr ging es los nach Savannah.

Das waren rund 5 Stunden Fahrt, sodass wir (mit Essensstop) gegen 10 Uhr im Hotel waren. Das Hotel war unglaublich! Wirklich wunderschön. Wir hatten zwei 4er Zimmer, die durch eine Tür miteinander verbunden waren.

Am Freitag morgen dann war Danile arbeiten (der Grund unseres Urlaubes) und der Rest der family und ich sind an den (20min. entfernten) Strand gefahren.

Nachdem es anfing zu gewittern und regnen, sind wir schnell zum Auto. Der Regen war allerdings schon vorbei als wir ankamen. Tortzdem sind wir vom Strand fortgefahren, zum nahegelegenen fort. Eine alte Festung mit Wassergrab und vielen Gängen.

Ich mochte es sehr.

Gegen 13 Uhr sind wir zurück zum Hotel, um Daniele zu treffen. Danach ging es Mittagessen.

Mittags sind wir durch die Stadt gelaufen, am Fluss entlang und dann gab's schon wieder Abendessen.

Die Kinder haben T-Shinrts mit einem Totenkopf darauf bekommen. Es gab in jedem Laden irgendetwas mit Piraten und die kids mögen das. Die Totenköpfe leuchten sogar wenn es dunkel ist.

 

2. Tag in Savannah

Gleich nach dem Frühstück ging es los zum Stand. Dieses Mal an einen in South Carolina, etwa eine Stunde entfernt.

Der Strand war noch viel schöner, als der andere. Der Sand war weißer und feiner. Wir hatten sehr viel Spaß. Aber ja, wie es eben immer bei mir ist - ich habe natürlich einen Sonnenbrand.

Gegen vier Uhr sind wir was essen gegeangen und dann wieder zurück zum Hotel.

Duschen, ein bisschen durch die Stadt schlendern und schon war es Zeit fürs movie.

Erich und Daniele sind in eine Restaurant gegangen, während ich mit den Kindern im Hotelzimmer "wall-e" geschaut und Pizza gegessen habe.

 

Am letzten Tag haben wir noch eine Kutschfahrt gemacht. Kutschen fahren in dieser Stadt haufenweise herum.

Danach ging es leider schon wieder nach Hause.

 

Savannah ist wirkich wunderschön. Es liegt am Fluss mit einer schönen Uferpromendade. Es gibt tausende squares mit Wiesen und Bäumen, viele Brunnen, Alleen und zimlich hübsche Häuser.

Es war wirklich toll!

http://www49.jimdo.com/app/s76efa51530026613/p0e26470a08f9715d/

 

Noch zu erwähnen: In Savannah gibt es die einzige Fußgängerzone Amerikas uuuund

Daniele und Erich haben 2003 in dieser Stadt geheiratet. Die Hochzeit fand auf einem der vielen squares statt, die anschließende Feier, in dem Hotel, in dem wir übernachtet haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Zan (Montag, 20 August 2012 13:00)

    Urlaub nach 1 woche arbeiten - klasse :D