NYC

So, New York… gestern war es dann endlich so weit. Um halb 1 standen sechs Busse bereit, um uns nach NYC zu fahren.
Morgens war noch Unterricht, communication workshop und Präsentationen in der Klasse, dann ging’s schnell in die Cafeteria ein Lunchpaket holen und ab zu den Bussen.

Nach ca. eineinhalb Stunden waren wir dann in der city. Nachdem unser Tourguide Alvin zugestiegen war fuhren wir zu Fähre mit der wir dann kostenlos zur staten island fahren konnten. Dabei hatte man einen tollen Blick nach NYC und es ging vorbei an der Freiheitsstatue.

Freiheitsstatur
Freiheitsstatur

Zurück im Bus, fuhren wir dann ungefähr zwei Stunden durch die Stadt und Alvin hat uns die wichtigsten Dinge gezeigt und „erklärt“.

Dann wurden wir wurden wir beim Rockefellercenter, dem "top of the rock" rausgelassen. Die meisten gingen natürlich hoch um einen Blick über die Stadt zu haben. Ich machte mich mit Tanja auf die Suche nach einem Kamaraladen, da sie einen Fotoakku brauchte, den wir aber leider nicht fanden.

Danach waren die anderen wieder unten und wir machten uns zu viert auf die Stadt zu erkunden.

Die Straßen waren voll und hecktisch. Am besten gefällt mir der Time Square.

Nach drei Stunden mussten wir wieder zurück am Bus sein. Dabei kamen wir selbstverständlich mal wieder in Eile und mussten von der 43th street zur 34th street rennen, um den Bus nicht zu verpassen.

Um 10 Uhr waren wir wieder in der Training school und ich bin sofort ins Bett, weil ich wie all die anderen Tage total fertig und müde war.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0