Abflug

Mit ca. zwei Stunden Schlaf, dem Gefühl das wichtigste vergessen zu haben und geglaubten 3kg Übergewicht hatte ich mich heute morgen um 3 Uhr tatsächlich gefragt was ich da mache.

Letztendlich waren es aber nur 0,8kg zu viel und ich wurde ohne zu zahlen durchgelassen. Auch die Müdigkeit verflog sehr schnell. Nach einer Stunde warten ging es dann in den Flieger nach Frankfurt. Da ich dieses Mal einen Fensterplatz hatte, war das recht interessant.

40 Min. Fußmarsch waren es dann vom Flieger zum nächsten Flieger. Das erste Staunen kam (bei mir) auf als ich feststellte, dass das Flugzeug ein "Doppeldecker" war.

Mir wurde der untere Eingang angeordnet. Die nächste Überraschung: Das Flugzeut war noch größer als ich erwartet hatte. 53 Reihen lang, je 3 Sitze, ein Gang, 4 Sitze, Gang und nochmal 3 Sitze. (Und das nur unten)

Ich saß auf Platz B, auf Platz A niemand, sodass ich tolle Aussicht auf den Flügel hatte. :D

Die japanischen Stewardessen mit der hübschen Kleidung waren sehr nett. Das deutsch des Kapitäns sehr lustig.

Die Klamottenwahl, die ich der Außentemperatur angepasst hatte, stellte sich tatsächlich als schlecht heraus, da ich, bis in das Gelände der Training School in NY betrat, frohr und meine Erkältung jetzt sicherlich noch schlimmer wird.

 

Jetzt gehe ich erst einmal was essen und mich etwas umschauen... =)

Danke an alle, die mir noch einen guten Flug gewünscht haben! Und an Beate, die extra noch an den Flughafen kam (auch wenn's nicht so lief wie es sollte^^)!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0