Kleiner Bericht über das AuPair-Treffen am 28.4.2012

Das erste AuPair Treffen bei dem ich dabei war, fand in Stuttgart statt.

Da es um 14 Uhr beginnen sollte, bin ich um 13.31 mit dem Zug nach Stuttgart gefahren. Im Zug habe ich mich schon mit Marina getroffen (wen es interessiert:  http://babyrose1505.wordpress.com/ =)). Anna, die auch in diesem Zug hätte sitzen sollen, ging leider in Kirchheim verloren und musste dort 40 Minuten auf den nächsten Zug warten.

Der eigentliche Treffpunkt war in der Mitte von Gleis 8 - lustige Geschichte (Marina: "Unser klug ausgeklügelte Treffpunkt (in der Mitte von Gleis 8) war dann doch scheinbar nicht so klug :D Ich hab unter der Mitte von Gleis 8 die Mitte der Bahnsteiglänge verstanden und stand so mit Carmen und ein paar anderen Au Pairs dann mitten auf dem Bahnsteig! Solly wiederrum dachte sich in der Mitte bei Gleis 8, was so viel bedeutet wie in der Mitte von allen Bahnsteigen, also am Gleis 8.")

Nach ca. 30 Minuten waren dann alle 13 angehende AuPairs am Treffpunkt. Wir gingen Richtung Schloßplatz. Nachdem sich jeder der wollte etwas zu essen oder trinken gekauft hatte oder auf der Toilette war, ging es in den Schloßpark, wo wir unter einem schattenspendenden Baum unsere Decken ausbreiteten. Es folgte eine Vorstellungsrunde. Danach spielten wir noch ein Kennenlernspiel: Jeder nahm sich so viel Klopapier  wie er für einen Tag braucht von der Rolle und muss dann anschließend zu jedem Klopapierblatte eine Tatsche von sich erzählen, darunter sollte eine Lüge sein. Die Aufgabe der anderen war es dann diese herauszufinden.

 

Die Gruppe (bis auf Marina, das Bild mit ihr ist etwas unscharf)
Die Gruppe (bis auf Marina, das Bild mit ihr ist etwas unscharf)

Gegen halb 6 machten wir uns auf nach Feuerbach zur Bollingbahn. Hier waren wir dann nur noch 6 Leute. Der Rest der Gruppe hatte teilweise lange Heimwege und zog es daher vor früher zu fahren.

Die Ergebnisse (Sollys ist leider nicht mehr drauf)
Die Ergebnisse (Sollys ist leider nicht mehr drauf)

Am Ende ging's dann noch schnell zum Megges. Wir aßen im Schloßpark und schon saßen wir im Zug nach Hause. Bei Anna, Marina und mir mit musikalischer Begleitung einer Gruppe eines Junggesellinnenabschieds, von denen an diesem Tage sehr viele durch Stuttgart liefen. 

Alles in Allem ein sehr schöner Tag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0