früh aufstehen

Am Donnerstag hatten Erich und Daniele ihr 10jähriges Hochzeitsjubiläum, das sie zwei halbe Tage mit Übernachtung in Augusta (2 Stunden) Fahrt verbrachten. Für mich hieß das: Freitag morgen um 6 Uhr aufstehen. Am Donnerstag abend musste die Babysitterin kommen, da ich Schule hatte und nur zwei Mal fehlen kann.

Daniele hat mir dann mehrmals harklein und ganz genau erzählt, wie es morgens immer abläuft und gemeint es sei nicht einfach. Es gibt einfach einen ganz bestimmten Ablauf und sie meinte es müsse genau so sein, außerdem muss man auf so Kleinigkeiten achten, z.B. muss man sie ganz langsam und ruhig aufwecken und darf nicht einfach das Licht anmachen, sonst kooperieren sie nicht mehr.

Es hat dann aber alles wunderbar geklappt. Claire war ein bisschen crumpy, aber nur für ein paar Minuten und Natalie war total süß. Ich habe sie geweckt, sie macht die Augen auf, sieht mich, sagt "Carmeeen" (auf so eine goldige Weise) und streckt ihre Arme nach mir aus - sooooooo süß ;) made my day ;)

Die Zwillinge fuhren dann um 6.50 mit dem Schulbus zur Schule, Sarah, die normalerweise erst dann aufsteht, heute aber mit den Zwillingen aufgewacht ist, hatte noch Zeit bis 8 Uhr, bis ich sie dann in die Schule gefahren habe.

Es hat also alles wunderbar und problemlos geklappt und ich war gar nicht so müde. Ich habe dann sofort angefangen mit Wäsche waschen, Bad putzen usw.

 

Um halb 8 abends habe ich mich dann mit Michi und Adela zum Abendessen getroffen. Anschließend sind wir noch in einen Starbucks wo wir Michis Hausaufgaben erledigt haben. Sie macht einen Spanischkurs und da Adela aus Argentinien kommt, kann sie ihr da sehr gut helfen und auch ich konnte erstaunlich viel Hilfe dazu beitragen (nur deshalb weil ich einiges aus dem italienischen oder sogar französischen herleiten kann oder einfach weil einiges so logisch ist).

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0